adi.vision

Tipps, Tricks und praktische Lebenshilfen zur Arbeit in der Kommunalpolitik
 

MOTTOS des Monats

Die "MOTTOS des MONATS" sind eine lose Sammlung von Web-Funden, die irgendwie zu Vorgängen in der Kommunalpolitik passen könnten. 

Ob sie nun einen direkten Bezug zu etwas haben, ist völlig egal. Die "MOTTOS des Monats" sollen zum Denken und Diskutieren anregen. 


01611


Personen haben sich diese Seite angesehen

                       

 A - Video - Kalender  - > Die 5-Minuten-Meditation  

Politik ist eine bunte Mischung aus ALLEN wissenschaftlichen Disziplinen. 

Wenn man das alles wissenschaftlich exakt beschreiben würde, würde es NIEMAND LESEN.

In diesem Bereich werden DENK-ANSTÖSSE gegeben, die jedem/r einzelnen LeserIn IMPULSE zum SELBST WEITER DENKEN und zum Verlassen der gewohnten Denk-Blase/Komfort-Zone   anregen soll.



Jeden Tag ein neuer philosophischer Anreiz

Egal, wie ernst ein Thema auch sein mag, man darf niemals seinen Humort verlieren. 

Gerade in der Politik - mit allen ihren irrationalen Abstrusitäten - kommt man mit reiner LOGIK ganz schnell andie Grenzen des Erträglichen.

Humor, Ironie und Sarkasmus sind oft Hilfsmittel, um den "Wahnsinn der Ereignisse"  einigermassen erträglich zu machen.







 






  











 


B - Ideen und Gedanken in loser Reihenfolge - Einfach mal ansehen